Das sind wir

Sportliche Stadt

Lust auf Sport oder Entspannung nach einem anstrengenden Arbeitstag? Bei der Stadt Rheinfelden (Baden) bestehen verschiedene Sport- und Freizeitangebote, die genutzt werden können. Ob Mountainbiken, Laufsport, Nordic Walking oder andere Sportarten, die Gesundheit der Mitarbeitenden liegt uns am Herzen.

Neben städtischen Einzelmaßnahmen der Gesundheitsförderung können Sie auch für die Teilnahme an privaten gesundheitsfördernden Maßnahmen/Seminaren finanzielle Unterstützung erhalten. Aber auch die Stadt bietet regelmäßig Seminare zu gesundheitlichen Themen an.

Sogar während der Arbeitszeit bieten wir Bewegung sowie Entspannung an:

Dienstags und donnerstags findet "Move-it" statt, eine kurze Bewegungseinheit von ca. 10 Minuten, damit unsere Mitarbeitenden wieder leistungsfähig ihren Aufgaben nachgehen können.

Zusätzlich kommt einmal monatlich ein Masseur vorbei, der die Mitarbeitenden im Haus gegen ein Entgelt massiert. Für die Nutzung dieses Angebots schreiben wir sogar einen Teil der Arbeitszeit wieder gut.